[VereinAT-l] Fwd: [VereinDE-l] 400 freie Zugänge bei Credo Reference für Wikipedianer

Hubert hubert.laska at gmx.at
Di Mär 22 10:17:16 UTC 2011

Ich leite mal diese Information für uns Österreicher weiter...

lg Heinz

Hallo Wikipedianer und Wikimedianer,

gerne leite ich die anhängende Information der Wikimedia Foundation
auch an die deutschsprachigen Listen weiter.

Credo Reference (  http://de.wikipedia.org/wiki/Credo_Reference ),
vielen noch als Xrefer bekannt, ist eine (wie es im Artikel heißt)
Abonnement-basierte Online-Präsenzbibliothek. 400 Zugänge stellt das
Unternehmen für Wikipedianer zur Verfügung. Wer Interesse hat und ein
paar Voraussetzungen mitbringt, die die regelmäßige Artikel-Mitarbeit
in der Wikipedia betreffen, kann unbürokratisch einen dieser Zugänge
erhalten.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst: Ab Donnerstag 00:00 Uhr ist die Liste
http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:CREDO geöffnet.
Eine gute Möglichkeit, Zugriff auf weitere Ressourcen für die
Artikelarbeit zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie auch
hier auf Interesse stößt.

Viel Glück!
Alice Wiegand