[VereinAT-l] Fwd: Re: Re: Fotoworkshop

Gerhard Wrodnigg wikimedia at dagegen.org
Fr Feb 4 22:33:16 UTC 2011

Manuel Schneider <manuel.schneider at wikimedia.ch>
Friday, February 4, 2011, 4:43:30 PM

> Ich mag jetzt nicht zwischen Transparenz und Persönlichkeitsrechten oder
> guten / schlechten Stil entscheiden müssen.

> Ich denke, dass derjenige hier mitliesst und sich selbst outen kann,
> wenn er das will.

> Soviel sei aber gesagt - falls das der Hintergrund Deiner Frage war: Es
> ist kein Vorstandsmitglied.

Na moment einmal!

Sind  wir  hier  bei  den  anonymen  Spesenrittern,  oder  beim Verein
Wikimedia.at?

Wenn jemand auf Vereinskosten ein Trip gesponsert haben will, dann hat das
nichts mit "Persönlichkeitsrechten" zu tun!

Das   einzige  Persönlichkleitsrecht, das derjenige hat, ist: nicht um
Unterstützung anzusuchen!

Es  ist  völlig  inakzeptabel, Leuten "die anonym bleiben wollen" auch
nur einen Cent zukommen zu lassen!

Also    erwarte   ich   umgehendst   Aufklärung   darüber,  wem  diese
Unterstützung zufließt.

Gerhard