[VereinAT-l] Wikipedia-Mailadressen

Thomas Planinger thomas.planinger at gmx.at
Sa Dez 10 10:47:57 UTC 2011

Guten Morgen / Mittag!

Hab heute im Kurier den Artikel zu den neuen Wikipedia-E-Mailadressen
gelesen  (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:@). Die dort präsentierte
Möglichkeit des Austauschs über eine externe E-Mailadresse mit
wikipedia-Endung erscheint mir für die tägliche Arbeit recht nützlich.
Deshalb meine Frage, ob es die Möglichkeit und den Willen dazu gibt, eine
solche auch für Österreich (Name at wikipedia.at) einzurichten. Der
Wiedererkennungswert der Marke „Wikipedia“ würde sicherlich helfen, so
manche Türe zu öffnen, die uns bislang verschlossen blieb.

Im gleichen Zug auch die Frage, ob es möglich ist, diese Adressweiterleitung
etwas unkomplizierter als die deutschen Kollegen das gelöst haben zu
erarbeiten.

Beste Grüße aus Vorarlberg,

Thomas (Plani)